• +43 676 3720732
  • anna.hagara@golf-fitness.at
Über mich
„Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ (Jim Rohn)

Motivation & persönliche Erfahrungen

Seit ich mich erinnern kann, hatte Sport im Leben unserer Familie immer eine große Bedeutung. Schon von klein auf war ich fasziniert von dem, was nicht auf der großen Bühne des Erfolgs stattfindet, sondern vor allem davon, was sich hinter den Kulissen abspielt und die großartigen Leistungen erst ermöglicht. 

Auch aus meinen eigenen Erfahrungen als aktive Golfathletin im Landeskader weiß ich, wie wichtig das Athletiktraining neben der Golfttechnik ist, um den hohen Belastungen und dem einseitigen Training stand zu halten.

Während meines Sportwissenschaft-Studiums – in den Bereichen Leistungssport und Trainingstherapie – wurden mir die Zusammenhänge immer klarer. Ich bin davon überzeugt, dass viele Abnützungserscheinungen, Sportverletzungen und Dysbalancen durch ein rechtzeitiges einsetzendes und ein gezielt begleitendes Training ausgeglichen und reduziert werden können.

„Ich biete eine Lösung für optimale körperliche Voraussetzungen für erfolgreiches und schmerzfreies Golf und allgemeine Gesundheit bis ins hohe Alter!“

Meine Ausbildung

  • Master in Sport- und Bewegungswissenschaft an der Universität Salzburg (Leistungssport und Trainingstherapie)
  • Zusatzausbildungen wie Taping, klassische Massage und Sportmassage
  • Praktika im Leistungssportbereich (Golf) und im therapeutischen Bereich
  • 2 Jahre als Masseurin in zwei unterschiedlichen Fußballverbänden in Salzburg tätig, sowie als sportwissenschaftliche Betreuerin
  • Betreuung der Special Olympics Athleten im Wintertraining 2018

© 2019 Golf-fitness - All rights reserved​

Made with Anna Hagara​