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GRUPPENTRAINING
Gemeinsam ein Ziel zu verfolgen, zu schwitzen und zu kämpfen, motiviert enorm!

GRUPPENTRAINING

Die charakteristischen Merkmale der Gruppe definieren, dass eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern, die über längere Zeit miteinander ein gemeinsames Ziel verfolgen, in einem kontinuierlichen Kommunikations- und Interaktionszusammenhang stehen („Wir-Gefühl”). Das Trainieren bedeutet systematisch auf ein Ziel hinarbeiten, sich in gute Kondition bringen und etwas „einüben“.

Gemeinsam in der Gruppe ein Ziel zu verfolgen, gemeinsam zu schwitzen und zu kämpfen, motiviert enorm! Aufgrund der kleinen Gruppengröße, auf die ich besonderen Wert lege, ist es mir möglich auf individuelle und körperbezogene Probleme oder Fragen eingehen zu können.

Golf-fitnesstraining

Der Körper einen Golfers produziert mit die größten Kräfte des Leistungssports und muss mindestens so große Kräfte wieder aufnehmen. Für einen guten Golfschwung ist also nicht nur Techniktraining erforderlich – die Basis dafür ist golfspezifische Fitness!

Kräftigung der Körpermitte

Die Kräftigung der Körpermitte stellt sich als eine der effektivsten Trainingsformen heraus. Die komplexe Rumpfkräftigung wirkt gegen chronische Rückenschmerzen und gewann bisher auch im Leistungssport an enormer Wichtigkeit.

Funktionelles Ganzkörpertraining

Kraft ist nicht selbstverständlich vorhanden, sondern muss jeden Tag aufs Neue erarbeitet werden. Kraft kann jeder „mobile“ Mensch, in jedem Alter, in jeder konstitutionellen Verfassung trainieren.

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